Anfängerschwimmen in Eislingen

Anfängerschwimmen in Eislingen

Wassergewöhnung, Kinderschwimmen, Jugendschwimmen

Kinder kommen in großen Gruppen oft nicht klar und benötigen optimalerweise Einzelunterricht oder Unterricht in sehr kleinen Gruppen. Gern können die Eltern mit ins Hallenbad, sollten aber erfahrungsgemäß einen "gesunden" Abstand zu den Kindern halten um nicht störend einzuwirken.

Bei sehr jungen Schwimmschülern können die Eltern nach Absprache gern mit in die Kabine und beim Umziehen helfen so wie die Kinder durch die Dusche führen. Insbesondere bei weiblichen Schwimmschülerinnen ist das wichtig, da ich nicht in die Frauenduschen mit reindarf. Gern können Sie auch mit ins Bad und selber ein paar Runden im Wasser drehen, allerdings muss dann eine eigene Eintrittskarte gezogen werden.

Es gibt keinen Druck durch eine festgelegte Stundenzahl - wir setzen ein Ziel und nehmen uns so viel Zeit wie für das stressfreie erreichen nötig ist. Das schützt Sie zum einen vor unnötigen Kosten und zum anderen nimmt es den Druck von den Kindern innerhalb einer bestimmten Stundenzahl funktionieren zu müssen.

Unsere Gruppenkurse ab 6 Jahren finden immer Mittwochs ab 17:30 Uhr statt. In den Ferien ist kein Übungsbetrieb.

Für Abzeichen sollten die Kinder die Baderegeln kennen - diese finden Sie hier:

Das Merkblatt mit den wichtigsten Infos zum Ablauf finden Sie hier:

Aktuell:

Schwimmschüler mit SeepferdchenLevi hat bestanden ;-)

Ausgangssituation: Kein Sprung ins Wasser, kein Gesicht unter Wasser, Schwimmen=0

Levi hat das Seepferdchen unter 10 Stunden mit Spass und Freude erreicht, völlig stressfrei und kindgerecht. Nach dem Kurs ist er vom 1m Brett gesprungen, hat einen Ring hochgetaucht und ist eine Bahn im tiefen Becken (25m) ohne abzusetzen super durchgeschwommen. Eine Zusatzbahn hat er gleich noch hinterhergeschwommen um es auch seiner stolzen Mutti zu zeigen was er neues gelernt hat. Nebenbei hat er noch den Umgang mit Flossen, Taucherbrille und Schnorchel für den nächsten Urlaub erlernt.

Ich freu mich schon darauf, dass er beim Fortgeschrittenenkurs weitermacht und Spass am Schwimmen gefunden hat. Nächstes Ziel ist das bronzene Abzeichen und ich bin mir sicher, dass wir das auch schnell hinbekommen und auf das silberne Schwimmabzeichen weiterarbeiten können...

Kundenstimme:

Unser Sohn Levi hat den Schwimmkurs bei HJ besucht und hat in nur wenigen Stunden seine Angst vorm Schwimmen komplett verloren und am Schluss natürlich voller Stolz sein Seepferdchen bestanden.

Das Besondere an diesem Schwimmlehrer ist, dass HJ die Kinder spielerisch, vertrauensvoll und geduldig mit dem Wasser vertraut macht und sich auf jedes Kind individuell einstellt.

Der beste Schwimmlehrer den es gibt
DER Schwimmlehrer mit HERZ
ER ist unser Held des Sommers 2018

Schwimmkurs Eislingen l Hans-Jörg Andonovic-Wagner l Impressum l Datenschutz l info@schwimmkurs-eislingen.de l fAcebook